Weihnacht im Herzen

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Menschenfreund bin. Ich liebe es immer wieder Menschen zu begegnen, sie kennenzulernen, nicht nur das – auch von ihnen zu lernen. Und so ist es für mich fast ein kleines Wunder, dass ich noch in einer zweiten, sehr wertvollen Sendung Gastgeber und Sänger sein darf:

Weihnacht im Herzen – berührende Geschichten
aus dem Südwesten“, 
17.Dezember 2017, 16 Uhr, SWR Fernsehen.

Er gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz! Und er bietet am 17. Dezember 2017 mit seinen stimmungsvoll dekorierten Hütten und Ständen die ebenso zauberhafte wie romantische Kulisse für einen weihnachtlichen Jahresrückblick der besonderen Art! Der Deidesheimer Advent! Genau hier, im Herzen der Pfalz, empfange ich Gäste aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, die das Jahr 2017 mit ganz besonderen Momenten, wichtigen Ereignissen oder sogar mit Wendepunkten in ihrem Leben verbinden!

Ich bin überwältigt, wie sehr mir Menschen, die mit teilweise sehr dramatischen Schicksalsschlägen umgehen müssen, vertrauen. Gerade auch in diesen sechzig Minuten wird das wahre Leben auf spektakuläre Weise sichtbar. Die vermeintlich Schwachen geben Kraft, sozialisieren uns, haben Visionen, geben dem Leben einen Sinn. Sie sind die Helden und es gibt mehr, als wir wissen davon. Leider wird dies viel zu wenig wahrgenommen, anerkannt und respektiert. Weg mit den BAD NEWS – Lasst uns von diesen Menschenleben, ihren Schicksalen und ihrem Weg in die Zukunft erzählen, denn es kann jeden von uns treffen. Das ist keine Minderheit – Im Gegenteil! Sie sind wir und wir dürfen vielleicht auch sie sein! Diese Haltung wünsche ich mir und dafür kämpfe ich!

 

Bleibt gesund. Alles Liebe und auf bald

Euer Marc

Von | 2017-12-15T15:01:57+00:00 15. Dezember 2017|
X